Die Leistungen von Smartwork Mobile 

Ihre flexible Lösung zur mobilen Auftragsabwicklung.

Mit unserer Lösung für das mobile Auftragsmanagement Smartwork vereinen wir Ihren Innen- und Außendienst. Zum einen stellen wir Ihnen ein Web-Portal zur Verfügung, dass sie via Browseraufruf erreichen. Hier legen Sie Mitarbeiteraufträge an und disponieren diese auf den Mobilgeräten Ihrer Kollegen im Außendienst. Diese greifen wiederum auf die dazugehörige App fürs Tablet oder Smartphone zurück und arbeiten einfach und bequem von unterwegs.

 

On-Demand oder aus der Cloud? Nutzen Sie das System entweder aus unserem hauseigenen PTS-Rechenzentrum oder via Microsoft Azure als Service. Sie haben die Wahl!

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick zu den Leistungen unseres Produkts. Alle Funktionen im Detail finden Sie in unserer Funktionsmatrix am Ende dieser Seite.

Die Funktionen von Smartwork im Überblick:

Auftragsinfos und Anhänge ubiquitär zu jeder Zeit und an jedem Ort

Mit Smartwork Mobile haben Ihre Mitarbeiter ihren Arbeitsvorrat immer und mit allen notwendigen Informationen griffbereit auf ihrem mobilen Endgerät verfügbar. Schluss mit Zetteln oder Papiersammlungen:  Bilder, Skizzen, Anhänge und Beschreibungen werden problemlos in der App gespeichert. Über das Web-Portal bleiben Sie mit Ihren Mitarbeitern im Außendienst beständig in Kontakt.  Die Zuweisung von Aufträgen, die mobile Bearbeitung und die Rückmeldung erledigter Aufträge an das Web-Portal in der Unternehmenszentrale sind mit wenigen Klicks erledigt. Das gilt auch für spontan eintretende Ereignisse oder Aufträge. Um diesen gerecht zu werden ermöglicht Smartwork jeder Zeit das mobile Anlegen und Bearbeiten eigener Zusatzaufträge. So können Sie auf jede Situation optimal reagieren.

Schluss mit Zettelwirtschaft dank Bildaufnahme und rechtssicherer Unterschrift

Mit der Smartwork App können Ihre Mitarbeiter unterwegs Fotos aufnehmen, sie an Ihre Aufträge hängen und diese jederzeit an die Unternehmenszentrale rückmelden. Die App erfasst zudem Kundenunterschriften rechtssicher und unkompliziert über das verwendete Tablet oder Smartphone. Für Sie bedeutet das: Nach Beendigung der Aufträge müssen Informationen und Bearbeitungsstände nicht mehr mühsam in den PC übertragen werden. Probleme mit schlecht lesbaren Handschriften oder unleserlichen Durchschlägen gehören der Vergangenheit an.

Mit Smart Work Mobile können Kundenunterschriften ganz einfach digital übermittelt werden.
Mit Smart Work Mobile können Kundenunterschriften ganz einfach digital übermittelt werden.

Branchenspezifische Protokolle und Auftrags-Checklisten

Wie Smartwork am Ende bei Ihnen aussieht, hängt von Ihren individuellen Anforderungen ab. Die App bietet einfach anzulegende Checklisten, die von Ihrem Mitarbeiter mobil abgearbeitet und zurück an die Zentrale übertragen werden können. Wie diese Checklisten gestaltet sind ist Ihnen überlassen. Sie lassen sich frei nach Ihren Wünschen und an Ihre branchenspezifischen Prozesse und Eigenschaften anpassen.

Zusätzlich bietet Ihnen Smartwork eine individuelle Protokoll-Konfiguration. Über dieses Element können Sie Ihre bearbeiteten Aufträge ganz einfach protokollieren, im PDF-Format speichern und weiterverarbeiten. Auch ein direkter Protokollversand nach Auftragserledigung aus der App heraus ist möglich. Schaffen Sie mit Smartwork ein hohes Maß an Transparenz bei Ihren Kunden, indem Sie ihnen nach der Auftragserledigung mühelos ein Protokoll der geleisteten Arbeit samt Fotos und Unterschriften aller beteiligten Personen per E-Mail zuschicken.

Die Leistungen von Smartwork im Detail:

App                                                         Portal

Ihr Ansprechpartner

Philipp Rockahr

Philipp Rockahr

Consultant mobile & Cloud Solutions

 

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